News

WM News von www.Bild.de:

 

Ampelkarte für Miro Klose (32) alleine schon wegen Dummheit! Bereits in der 37. Minute fliegt der zuvor verwarnte Nationalstürmer (Foul an Ivanovic/12. Minute) mit Gelb-Rot vom Platz.

Weil er kurz vor der Mittellinie völlig unnötig Stankovic von hinten foult.

Der Nationalstürmer: „Ich bin todtraurig! Aber da muss der Schiedsrichter nicht gleich die zweite Gelbe ziehen. Ich meine, das ist immer noch Fußball. Das ist ein Kampfsport. Da gibt es natürlich mal Zweikämpfe.“

Klar, es war eine recht harte Entscheidung. Ebenso klar ist aber auch: Klose, das war dämlich!

Denn jeder im Stadion hatte frühzeitig erkannt, dass Spanien Schiri mit Karten nur so um sich wirft.

Vor Kloses Platzverweis zog er bereits fünf Mal Gelb. Da hätte der Stürmer wegbleiben müssen.

Klose verteidigt sich: „Ich habe mich nicht doof angestellt.“ Seine Sichtweise: „Ich habe versucht, den Ball zu spielen. Es war kein böses Foul. Der Gegenspieler selbst sagt ja, dass er mit der Fußspitze hängen geblieben ist. Der Schiedsrichter hätte mich auch noch mal ermahnen können.“

Löw grimmig: „Man muss nicht unbedingt dort versuchen, den Ball von hinten zu gewinnen.“

Klose ist nun gegen Ghana gesperrt. In einem möglichen Achtelfinale dürfte er wieder ran.

 

Hier kannst du den Inhalt der Seite eingeben... Klicke dazu einfach auf den kleinen Stift rechts über diesem Text.